Glauben weckt Fragen

„Der wirklich Gläubige ist immer der Zweifelnde“

Bruder Paulus Terwitte ist Kapuzinermönch, Journalist und Autor. Er verbindet Seelsorge und Psychotherapie mit sozialem Engagement: er ist Vorsitzender der Franziskusstreff-Stiftung in Frankfurt, die seit mehr als 25 Jahren eine Obdachlosenspeisung anbietet.  Und er betreibt einen Podcast.

Die Antworten sind ehrlich und authentisch. Bruder Paulus ist offen und berichtet aus seinen Erfahrungen und von sich selbst. Er ist ein weiser Mensch, er hört selbst bei den kürzesten Fragen genau hin und hat verschiedenen Blickwinkel auf die Themen. Er ist einfühlsam und bedacht und seine Antworten geben Inspiration und regen zum Nachdenken an. Manchmal ertappt man sich beim Schmunzeln, denn die ein oder andere spitze Antwort gibt es auch – nicht weniger charmant.

Das Buch erscheint am 02.03.2022 und kostet 18€. Und alle, die es nicht erwarten können hören bis dahin Podcast oder bekommen hier einen Eindruck von Bruder Paulus:

Zurück