05.11.2018:

Grosches Lebenshilfe zum Nachschlagen

Buchvorstellung bei Linnemann: Grosches Lexikon gibt Antworten auf Fragen von A bis Z.

Der Autor Erwin Grosche und Illustrator Gennadi Isaak stellten am Dienstag, den 30.10.2018 in der Buchhandlung Linnemann ihr Lexikon besonderer Art vor. Rund 80 Interessierte wollten wissen, wie Grosche die Welt einteilt. Die Antwort darauf: Auf seine ganz eigene Weise und mit regionaler Prägung.

Von A bis Z berichtete Grosche über seine Erfahrungen mit „Apfelkuchen“ und „Passbildern“ und untermalte seine Thesen mit Kurzfilmen.  Auch Musik durfte bei der Buchvorstellung nicht fehlen und so gab es den ein oder anderen, teils ungewöhnlichen, Liedbeitrag vom Paderborner Kabarettisten.

Nach der Vorstellung signierten sowohl Grosche als auch Isaak ihre Bücher. Dabei konnten einige Leser in ihren Exemplaren tolle Zeichnungen von dem Paderborner Künstler ergattern und werden diesen Abend so in besonderer Erinnerung behalten.

                   

 

 

 

"Grosches Weltlexikon" im Shop ansehen.

"Der alte Mann und sein Hund" im Shop ansehen.

"Wie ich mit Gott eine Matratze kaufte" im Shop ansehen.