26.10.2018: Buchvorstellung am 30.10.2018

Filme, Lieder, Kabarett

Erwin Grosche stellt sein neues Buch "Grosches Weltlexikon" vor.

Erwin Grosche stellt sein neues Buch Grosches Weltlexikon in der Buchhandlung Linnemann vor.

Grosches Weltlexikon ist ein Wegweiser in allen Notsituationen. Ein literarischer Helfer und Trostspender. Ein Handbuch mit manchen Überraschungen. Grosches Erklärungen, Dokumente und Zweifel lassen keine poetische Form aus, um diese Welt dem geneigten Leser näher zu bringen. Da reimt es sich und wird es kabarettistisch, da steht die philosophische Notiz neben dem aufgeschnappten Dialog. Erwin Grosche ist einer dieser Weltreisenden und Forscher, die auf ihren Reisen und Unternehmungen alles festhalten, was oft als unwichtig und bedeutungslos übersehen wird. Seine Niederschriften und Fundstücke zeihen ihn als aufmerksamen Beobachter und kritischen Sammler. Grosches Weltlexikon ist ein unverzichtbarer Begleiter durch alle äußeren und inneren Welten.
Filme, Lieder und andere Überraschungen werden diesen Abend abrunden. Als idealen Reisegefährten wird Grosche in seinem Buch von dem kaukasischen Künstler Gennadi Isaak begleitet. "Ich sehe das so. Ich habe vielleicht so fünf, sechs Hirnwiesen, die ich bei Zeiten abgrase.", erklärt Gennadi Isaak seine Arbeitsweise. So entstanden Skizzen, Objekte, Denkanstöße, Miniaturen und opulente Bilderwelten. Durch sie wird das Geschriebene nicht nur beschrieben, sondern auch erklärt und weitergeführt.

Am Dienstag, 30.10.2018 wird Erwin Grosche um 19.30 Uhr in der Buchhandlung Linnemann sein neues Buch vorstellen.
Karten im Vorverkauf € 6,00
Abendkasse € 8,00

 

"Grosches Weltlexikon" im Shop ansehen.

"Der alte Mann und sein Hund" im Shop ansehen.

"Wie ich mit Gott eine Matratze kaufte" im Shop ansehen.