17.05.2018: Neue Blicke auf den Dom

Der Paderborner Dom für Veganer?

Mit der neuen Reihe "Der Paderborner Dom für …" startet der Bonifatius Verlag kurz vor den Feierlichkeiten zum Domjubiläum damit, ganz unterschiedliche Zielgruppen neu für die Kathedrale zu begeistern.

Die ersten drei Veröffentlichungen richten sich an "… mutige Frauen", "… starke Männer" und "… Veganer". Weitere Veröffentlichungen sollen den Dom unter anderem für Tierfreunde, Nichtraucher und Musikusse interessant machen. "Selbst für Evangelische haben wir etwas in Planung", sagt Claudia Auffenberg augenzwinkernd, die die Dom-Flyer in Zusammenarbeit mit Claudia Westermann erarbeitet und gestaltet. Auf elf ausfaltbaren Seiten zeigen sie zum jeweiligen Thema passende Stellen im Dom, die man im Vorbeilaufen vermutlich alle schon mal gesehen, bislang vielleicht aber noch nie bewusst wahrgenommen hat. Hält man sich an die Flyer, kann man den Dom nun also gleich mehrfach neu erleben. Die Autorinnen haben die Flyer alle identisch aufgebaut. Enthalten sind eine Übersichtskarte, auf der alle beschriebenen Stellen verzeichnet sind. Jede dieser Stellen wird dann auf einer eigenen Seite vorgestellt. Ein Foto hilft dabei, diese Orte eindeutig zu erkennen, wenn man davorsteht. Die Flyer sind im Dom sowie in den örtlichen Buchhandlungen erhältlich und kosten jeweils einen Euro.

Laden zu neuen Entdeckungstouren im Dom ein: Claudia Westermann, Dompropst Monsignore Joachim Göbel, Claudia Auffenberg (v. l.)
 


... Produkt im Shop ansehen  ... Produkt im Shop ansehen  ... Produkt im Shop ansehen  ... zum Autorenprofil  ... zum Autorenprofil

"Der Paderborner Dom für mutige Frauen" im Shop ansehen

"Der Paderborner Dom für starke Männer" im Shop ansehen

"Der Paderborner Dom für Veganer" im Shop ansehen