Meine Kraft zurückgewinnen

Meine Kraft zurückgewinnen


Kartoniert
Reihe: 3 x 7 Zusagen des Glaubens
Dezember 2014, 112 Seiten. Vierfarbig illustriert
ISBN/EAN: 978-3-89710-597-3
  • Sofort lieferbar
13,90 €
inkl. MwSt.
Artikel merken
Was ist los mit uns? Alle reden über Burnout, viele leiden darunter. Das Phänomen, am Ende seiner Kraft zu sein, sich überfordert, kraftlos und irgendwie dem Leben ausgeliefert zu fühlen, ist nicht neu. Schon der Beter des mehr als 2000 Jahre alten Psalms 31 seufzt: „Meine Kraft ist ermattet im Elend, meine Glieder sind zerfallen …“ Die Bibel kennt also den Menschen, seine Hoffnungen, seine Nöte, seine Fallen, die er sich und anderen stellt, und sie kennt Auswege. Johannes Insel, seit 33 Jahren Priester und 20 Jahre Notfallseelorger, ist einen dieser Weg gegangen. Er hat erlebt, wie man in die Krise hineingerät und wie bzw. dass man wieder herauskommt. Was er schreibt, ist vom Leben gereinigt und geerdet. Mit diesem Buch weist er in 21 Kapiteln den Weg aus der Kraftlosigkeit hin zu neuem Mut, zu einer neuen Sicht auf sich selbst, zu einer neuen Tiefe, zu einer Quelle, die jeder in sich trägt.