Im Land des Herrn

Ein franziskanischer Pilger- und Reiseführer für das Heilige Land

Heinrich Fürst (Autor)
Gregor Geiger (Autor)

Kartoniert, 10. August 2016

26,90 EUR

inkl. 7 % MwSt.

  • 6., aktualisierte und erweiterte Auflage
  • 835 Seiten, 12,5 x 20,5 cm
  • ISBN: 978-3-89710-613-0

Zum Inhalt

Dieser Pilgerführer soll eine wertvolle Hilfe sein, das Heilige Land, das Land der Bibel, kennenzulernen: das Land der Patriarchen und Propheten, die Heimat Jesu, Mariens und der Apostel, Ursprungsort der Kirche, bis heute die Heimat kleiner, aber sehr lebendiger christlicher Gemeinden. Er füllt eine Lücke zwischen kürzer gefassten Pilger- oder Touristenführern und ausführlichen wissenschaftlichen Werken. Wer seine Kenntnisse vertiefen möchte, wer eine Reise vorbereitet, wer als Pilgerführer das Land anderen nahebringt, wer daheim noch einmal nachlesen möchte oder wer Bibelerklärungen an Ort und Stelle sucht, wird hier auf seine Kosten kommen. Das Buch umfasst das Heilige Land im weiteren Sinn: Israel und Palästina, Jordanien und die Sinaihalbinsel. "Im Land des Herrn" erschien erstmals 1999, wurde für die fünfte Auflage (2015) umfassend bearbeitet und aktualisiert sowie für die vorliegende sechste Auflage nochmals minimal erweitert.

Medien

Audio

"Im Land des Herrn" bei Radio Vaticana (2.9.17, ca. 2 Mb)
> Hier auch zum Nachlesen